Kaiserschützen Jüchen 1985

+++ Turniersiegerbesieger 2006 +++

Unerwarteter Erfolg beim Schützenfußballturnier des BSHV

Die Kaiserschützen sind die Turniersiegerbesieger

Beim diesjährigen Schützen- Fußballturnier des Bürgerschützen und Heimatvereins Jüchen haben die Kaiserschützen einen tollen Erfolg mit dem erreichen des

4. Platzes gefeiert.

In die Vorrunde als klarer Außenseiter gestartet konnte man direkt im ersten Spiel den späteren Turniersieger Königsschützen / Kaiserjäger mit einer Taktischen Meisterleistung 1:0 besiegen. Im zweiten Spiel gab es gegen die Garde Infanterie ebenfalls einen 1 : 0 erfolg. Als Gruppen erster zog man dann in das Viertelfinale ein hier wartete mit dem amtierenden Königszug Wallenstein eine unerwartet „Harte Nuss“ nach 10 Min. Regulärer Spielzeit stand es 0:0, es musste also eine Verlängerung von 5 Min her. Hier konnte man aber schnell für klare Verhältnisse sorgen und das Spiel mit 3 : 0 gewinnen.

Im Halbfinale traf man dann auf die Spielgemeinschaft der Blauen Husaren und Preußens Gloria auch hier stand es nach 10 Min 0:0 so das man ein weiteres mal in die Verlängerung musste hier machte sich jedoch der Kräfteverschleiß der letzten Spiele bemerkbar, wir waren einfach platt. Zum Schluss kam noch eine knappe 1:2 Niederlage heraus. Im kleinen Finale um den 3. Platz musste man sich dann den Jungspunden der Jungen Garde die mit Spielern der 1. Mannschaft gespickt waren mit 1:2 geschlagen geben. Wir hätten deren Väter sein können, es war aber bis zum Schluss ein spannendes Spiel.

Alles in allem kann man von einem tollen Mannschaftserfolg sprechen und das nur aus Kaiserschützen (ohne Spieler anderer Züge). Dies zeigt auch das sich alle Spieler (außer Jabbah) in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zur Mannschaft gehörten:

Ralli, Paulchen, Bernd A., Frunk, Lui ( verletzte sich nach der Vorrunde ), Marcus P., Jabbah ( Fußballgott ), Nibbel

Übrigens Turniersieger wurde die Spielgemeinschaft Königschützen/Kaiserjäger – und wer hat die in der Vorrunde geschlagen????? Na wer ???? ja natürlich die

Turniersiegerbesieger